Freitag 25.11., 20.00 Uhr

3. Runde Hauptwettbewerb + Preisträger des Kostprobenabends

DOMINIK HERZOG
Ich hab Recht!

Dr. Dominik Herzog ist Rechtsanwalt. Und macht Kabarett. Und kümmert sich um die Frage aller Fragen: Wer hat eigentlich Recht? Warum hat in der Beziehung die Frau, in der Schule der Lehrer und im Job der Chef Recht? Kurz gesagt: warum die einen immer, die anderen nie? Ja, Sie haben vollkommen Recht: das ganze Leben ist voller Unrecht. Tragisch! Was tun? Vor dem BGH um die Parklücke streiten – oder doch besser sein Glück in der Selbstjustiz suchen? Einblicke und Ausblicke von einem, der es wissen muss: Denn er ist Advocards Liebling. Nicht nur für Paragrafenreiter und Hobbyjuristen geeignet, sondern für alle Rechthaber, Wichtigtuer und solche, die es werden wollen!

FALK PLÜCKER
Smogsehnsucht

Falk kann einfach nicht die Klappe halten – und das ist auch gut so. Der Liedermacher und Lyriker, Kabarettist und Songwriter der schon länger kein Geheimtipp mehr ist, tourt zur Zeit mit seinem Album »Smogsehnsucht« quer durchs Land. Er beleidigt aufs Charmanteste, pöbelt unfassbar liebevoll und ist dabei immer niveaulos auf allerhöchstem Niveau. Dass er abseits seines Witzes auch noch Melancholie und Tiefgang drauf hat, macht Falk zu einem großartigen Jongleur bundesdeutscher Befindlichkeiten.